Brand auf einer Kompostieranlage

Fachgruppe Räumen unterstützt Feuerwehren aus Völklingen und Püttlingen bei Brandeinsatz

Nach Ausbruch eines Brandes in einer Kompostieranlage auf dem Püttlinger Dickenberg wurde die THW-Fachgruppe Räumen durch die Feuerwehr Püttlingen alarmiert um bei den Löscharbeiten zu unterstützen

Der dicht verpresste Grünschnitt musste mit dem Radlader auseinander gezogen werden. Das Material wurde hierbei auf einer Fläche von 150 x 200 Meter verteilt, damit es besser abgelöscht werden konnte. Nach Beendigung der Löscharbeiten, wurden vorsorglich die Brandnester noch mit Sand und Erdreich abgedeckt.