Völklingen,

Einsatz nach Wohnungsbrand

Abstützmaterial und Baufachberater an der Einsatzstelle

Der Baufachberater berät die Einsatzleitung bei der Beurteilung der Statik des Wohnhauses. Bild: THW/Schwan

Gegen 00:20 wurde die Feuerwehr Völklingen zu einem Wohnungsbrand in die Karl-Janssen-Straße alarmiert. Im 4. Obergeschoss kam es zu einem massiven Brandausbruch aus bisher ungeklärter Ursache, der sich bis auf das Dach ausbreitete. Wie die DRK Saarland Pressestelle berichtet, wurden 2 Personen mit Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst von Maltesern und DRK versorgt.

Noch während der Löscharbeiten wurde der THW Ortsverband Völklingen-Püttlingen alarmiert. Da die Zwischendecken im Gebäude große Schäden aufzeigten, wurde Abstützmaterial an die Einsatzstelle gebracht. Der Baufachberater des Technisches Hilfswerk Ortsverband St. Ingbert (THW OV St. Ingbert) wurde hinzugezogen um die Einsatzleitung bei der Beurteilung der Statik zu unterstützen. Im weiteren Einsatzverlauf versorgte das THW die Einsatzkräfte mit Kalt- und Warmgetränken.

Der Einsatz war für das THW gegen vier Uhr beendet. Die Freiwillige Feuerwehr Völklingen war noch bis in die frühen Morgenstunden mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: