Gebäudeeinsturz in Püttlingen

Zugtrupp und Bergungsgruppe im Einsatz

Heute Mittag wurde der Zugtrupp des Ortsverbandes zu einem teilweisen Gebäudeeinsturz nach Püttligen-Köllerbach alarmiert. An einem leerstehendem Gebäude war ein Teil der Fassade heraus gebrochen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Haus befanden, wurde die Rettungshundestaffeln von THW, DRK und BRH angefordert. Die Suche nach Personen endetet glücklicherweise ohne Ergebnis. Durch den Baufachberater des THW OV St. Ingbert wurde die Statik des Gebäudes beurteilt. Nach einer Lagebesprechung wurden keine weiteren Maßnahmen ergriffen. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr an das THW übergeben. Durch das THW wurden Sicherungsarbeiten mittels des Einsatzgerüstsystem an einem Nachbarhaus durchgeführt. Danach war auch der THW-Einsatz beeendet.