Püttlingen,

Hochwassereinsatz im Köllertal

Fachgruppe Räumen unterstützt Feuerwehr bei Hochwasser

THW-Helfer unterstützen die Feuerwehr während eines Hochwassereinsatzes. Bild: THW/Mertens

Gegen 22:30 rief die Feuerwehr Püttlingen das THW um Unterstützung. Nach dem ein Unwetter mit viel Regen über das Saarland hinweg zog, stiegen die Pegel der Flüsse dramatisch an. Auch der Köllerbach der mitten durch Püttlingen fließt hatte innerhalb kürzester Zeit Hochwasser.

Durch den Radlader wurde ein Gartentor geöffnet. Hinter diesem staute sich Treibgut. Das Wasser konnte in diesem Bereich nicht abfließen. Zudem wurden durch den Radlader Sandsäcke verteilt, die durch die Berufsfeuerwehr Saarbrücken geliefert wurden. Der Einsatz dauerte drei Stunden.

Im Gesamten Saarland waren an diesem Tag 14 THW-Ortsverbände im Einsatz. Neben dem befüllen von Sandsäcken und Pumparbeiten wurden auch Fahrzeuge aus dem Hochwasser geborgen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: