Köllerbach,

Unwetter-Einsatz

THW unterstützt Feuerwehr bei Überflutung

Gegen neun Uhr wurde die Führung, sowie die Bergungsgruppe des Ortsverbandes alarmiert. Grund war eine Überflutung einer Montagehalle und eines angrenzendes Wohnhaus in Püttlingen-Köllerbach. Die Feuerwehr, die schon Vorort war, ergriff erste Maßnahmen um ein weiteres eintreten des Wassers zu verhindern. Durch den Einsatzleiter wurde dann das THW zu unterstützung angefordert. Mittels Sandsäcken wurde dann ein Verbau erichtet, der das Wasser endgültig daran hinderte in das Gebäude einzudringen. Durch die Wassersauger des THW wurde dann das restliche Wasser in der Montagehalle aufgenommen. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet.